Discussion Forum General Discussion General Leica Discussion Gagnez-vous du temps avec l’automatisation des prix Amazon?
    swanpath

Ich bin jetzt seit ein paar Monaten auf Amazon und frage mich, ob Preisautomatisierung echt Zeit spart. Letzte Woche hab ich Stunden damit verbracht, Preise manuell anzupassen, weil die Konkurrenz so schnell war. 😓 Spart ihr mit Tools wie Repricern Zeit? Welche benutzt ihr, und wie läuft’s bei euch? Brauch echt was, das mir den Stress nimmt, ohne dass ich ständig alles überprüfen muss.

palmariums

Oh, ich fühl dich, das manuelle Anpassen ist echt die Hölle! Ich nutze seit ein paar Monaten einen Repricer und spar mir damit locker ein paar Stunden die Woche. Besonders hilfreich war’s, als ich gemerkt hab, dass ich mit der Buy-Box öfter gewinne, wenn die Preise automatisch angepasst werden. Schau mal bei SellerLogic under https://www.sellerlogic.com/de/amazon-lost-found/ , die haben da was Cooles für verlorene Chancen . Mein Tipp: Fang mit einer Testphase an, stell deine Minimalpreise genau ein, und du siehst schnell, ob’s läuft. Bei mir hat’s den Alltag echt entspannt, und ich kann mich mehr auf andere Sachen konzentrieren. Viel Erfolg!

vtorosort

Hab die Diskussion gerade gesehen und musste mal reinschauen. 😄 Ich bin noch ganz neu bei Amazon und versuch, alles zu verstehen. Preisautomatisierung klingt spannend, aber auch ein bisschen nach Zauberei. Ich hab neulich mit einem Freund gesprochen, der meinte, dass er ohne solche Tools total verloren wäre, weil die Preise ständig schwanken. Wie entscheidet ihr eigentlich, wann ihr automatisiert und wann ihr selbst Hand anlegt? Ich bin noch am Überlegen, ob ich sowas überhaupt brauche, oder ob ich erstmal klein anfange. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für Anfänger, die noch nicht so tief drinstecken?

You must be logged in to reply to this topic.