- May 20, 2026 at 6:36 am #51918
Hat jemand von euch die Braun Scouting Cam Black 1300 WiFi draußen im Einsatz? Ich überlege, sie bei uns am Rand vom Grundstück aufzuhängen, aber der WLAN-Empfang ist dort nicht überall gleich stark. Im Haus läuft alles stabil, nur draußen hatte ich mit anderen Geräten schon mal Aussetzer. Mich würde interessieren, ob die Verbindung bei der Kamera halbwegs zuverlässig bleibt oder ob man ständig neu verbinden muss.
- May 20, 2026 at 6:37 am #51919
Ich habe so eine Kamera letztes Jahr bei meinem Vater im Garten eingerichtet, allerdings nicht direkt neben dem Router, sondern ein gutes Stück entfernt am Schuppen. Die Verbindung war okay, solange keine dicke Wand oder zu viele Bäume dazwischen waren. Beim ersten Einrichten musste ich ein bisschen probieren, bis App und Kamera sauber gekoppelt waren. Ich würde vorher den Standort mit dem Handy testen und schauen, ob dort noch genug WLAN ankommt. Ein paar technische Hinweise zur Einrichtung und Nutzung findest du auch hier weiterlesen. Danach war es bei uns eigentlich recht entspannt.
You must be logged in to reply to this topic.